Über mich

Hallo, ich heiße Sylvia, bin 58 Jahre alt und lebe in Berlin.

Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen , denn ohne Tiere ist das Leben nur halb so schön.

Vor über 20 Jahren hatte ich meine erste Mittelhamster-Hobbyzucht und wer mich kennt, der weiss von was ich rede "HAMSTER". Ach, was sind sie niedlich !!! Wer selbst einen Hamster besitzt, kann mich verstehen.

 

Bis 2011 hatte ich auch noch meine kleine Dsungarenzucht, habe mich dann aber dazu entschlossen diese aufzugeben. Es gab leider keine artreinen Zwerge mehr...nur noch Hybriden, die Kreuzungen zwischen dem Campbell und dem Dsungaren sind. Leider sind diese Tiere sehr krankheitsanfällig und haben daher noch eine kürzere Lebenserwartung als ihre Artgenossen. Ich wollte einfach keine kranken Tiere in die Welt setzen.

 

Durch Zufall kam meine Züchterkollegin aus Den Haag mit einer Dsungarenzüchterin in Roermond in Verbindung und diese wollte ihre Stammgruppe etwas reduzieren. So zogen dann Mitte Januar Klopsie und Pinkie zu mir nach Berlin : ) Meine ersten artreinen Zwerge. Was war das für eine Freude....

 

2016 stellte ich die Dsungarenzucht dann ein 

  

   

Vielleicht habe ich euch mit meiner kleinen "Lebensgeschichte" den Geschmack auf eins meiner süßen Knopfaugen gemacht.

Über Kontakt könnt ihr mich erreichen.